Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 25. Mai 2021  16:30 Uhr

3. Lernworkshop: „Effektive und wertschätzende Kommunikation“

SOZIALES: Kostenlose Kleidung für Kinder und Erwachsene

Doppelt gemoppelt oder als Einzelfall - Kinderkleidung ist ein Thema für sich

Kinderkleidung ist das sprichwörtliche Fass ohne Boden. Laufend ändert sich die Größe oder es geht etwas kaputt. Nicht immer können Eltern es sich leisten, ständig neue Kinderkleidung zu kaufen. Und wohin mit den alten Sachen, die man nicht mehr braucht? 

Die Tauschbörse der Kubus gGmbH in der Havelberger Straße 24 Ecke Perleberger/Stromstraße geht mittlerweile in ihr drittes Jahr. Hier können Eltern zu klein gewordene oder verschlissene Teile gegen Sachen aus dem Bestand tauschen. Aber der Tausch ist keine zwingende Vorbedingung, denn Kubus grenzt niemanden aus, trotzdem möchte man natürlich, dass sich die Menschen gegenseitig unterstützen. Anstatt alte oder gebrauchte Sachen wegzuwerfen, kann man die Sachen auch einfach abgeben. Denn sie werden an anderer Stelle dringend gebraucht. 

Öffnungszeiten und Kontakt:
Die Tauschbörse hat Montags - Freitags von 8:00-14:30 Uhr für Sie geöffnet.
Havelberger Straße 24, 10559 Berlin
Tel: 030-3300 21 08, mail: havelberger(at)kubus-berlin.de

Erwachsenenbekleidung kann man in der Havelberger Straße 25 erhalten. Der Spendenpool bietet dort für Bedürftige ein großes Angebot an Bekleidung. 

Jeder der seinen ALGII Bescheid oder sein Sozialticket vorzeigt kann dort Kleidung und Spielzeug bekommen. Die Kleidung ist gereinigt und eventuell fehlende Knöpfe angenäht. Zum Teil aber sogar Neuwertig.
Die Spenden-Ausgabe ist immer Di und Do von 9:00 bis 14:00. 
Es werden aber auch gerne Spenden angenommen und auch gerne abgeholt, was nach Vereinbarung unter folgender Telefonnummer möglich ist (030) 39 93 73 53.

 

 

kh