Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 08. Mai 2021  18:00 Uhr

Tag der Städtebauförderung: digitaler Rundgang durch den Refo-Campus

Dienstag, 25. Mai 2021  16:30 Uhr

3. Lernworkshop: „Effektive und wertschätzende Kommunikation“

SCHULE: Einladung zur Vernissage

Am Mittwoch, den 28. November 2012, um 19.00 Uhr wird in der Aula der Ersten Gemeinschaftsschule Berlin-Mitte/Stephanstraße 2, 10559 Berliner die 20. MOSES-Galerie zum Thema „Station Berlin"eröffnet.

Gezeigt werden Werke der SchülerInnen zu verschiedensten Themen und unter verwendung unterschiedlichster Techniken und Materialien.

Mit Herzblut haben sich die SchülerInnen im Unterricht und den unterschiedlichsten Projekten mit diensen Fragen auseinander gesetzt.

In der 20. MOSES-Galerie geht es um das Ankommen und Weggehen, das Hierbleiben und um die Fragen: Was macht Berlin attraktiv, wo, wie und wann fühlen wir uns wohl in dieser Stadt und bleiben dann auch. Und nicht zuletzt um die Frage: Welche Rolle spielt das Wissen über die eigenen Herkunft, wer wäre ich dort, wer bin ich hier und wer werde ich später einmal sein.