Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 15. Mai 2021  12:00 Uhr

Workshop zum Thema Lehramt

Dienstag, 25. Mai 2021  16:30 Uhr

3. Lernworkshop: „Effektive und wertschätzende Kommunikation“

PFLEGE: Infoveranstaltung zur Pflegereform 2013

Was bringt die neue Pflegereform im Jahr 2013?

Mit dem neuen Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (kurz PNG) hat der Gesetzgeber einige Änderungen im Pflegebereich umgesetzt. In den kommenden Jahren werden immer mehr Menschen auf Pflege angewiesen sein. Schon heute leben in Deutschland 2,4 Millionen Pflegebedürftige. Nun lohnt also ein Blick auf das, was uns 2013 bei der Pflege erwartet:

- Leistungsverbesserungen für Menschen mit Einschränkung der Alltagskompetenz (unter anderem Demenzerkrankte)
- Flexibilisierung der Leistungsinanspruchnahme
- Stärkung neuer Wohnformen

Wann: Mittwoch 27.03.2013
Wo: Rathaus Tiergarten, Mathilde- Jacob -Platz 1, 10551 Berlin
Balkonsaal 1.Stock
Zeit: 16:00–17:30Uhr
Referentin: Frau Cornelia Neubert, Pflegestützpunkt Mitte

Um Anmeldung wird gebeten. Eintritt ist frei. Zugang mit Rollstuhl ist möglich

Kontakt: 

Sven Kirschke, Kontaktstelle PflegeEngagement Mitte, für pflegeflankierendes Ehrenamt und Selbsthilfe StadtRand g GmbH

Lübecker Str. 19, 10559 Berlin
Tel. 030-22 19 48 58 / Fax. 030-22 19 48 59 / Mobil: 0176-38 46 77 45
Sprechzeiten: Mo 10-12 Uhr / Di 16-18 Uhr/ nach Vereinbarung

kh/kirschke