Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 25. Mai 2021  16:30 Uhr

3. Lernworkshop: „Effektive und wertschätzende Kommunikation“

MOABIT: Starker Nachwuchs bei der 5. Open-Air-Moabinale

Eindrücke der Moabinale im Schulgarten Moabit, Foto: Markus Oswald

Kurz vor Ferienbeginn fand zum fünften Mal die Moabinale im Moabiter Schulgarten statt. Vor Beginn der Filmvorführung gab es Unterhaltung mit drei Musik-Acts. Bis zum Einbruch der Dunkelheit hatten sich bereits über 200 Gäste auf den Bänken vor der Leinwand versammelt, um die sechs Kurzfilme, allesamt von Studenten entwickelt, zu sehen.

Nach jedem Film führte Moderator Torsten Löhn ein kurzes Gespräch mit den Regisseuren und/oder Produzenten. Dabei hatte das Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder Meinungen zu äußern. Alle Filme waren sehr durchdacht und liebevoll gestaltet. In dem sehr abwechslungsreichen Programm wurden sowohl lustige als auch nachdenkliche Animations-Spiel-und Dokumentarfilme gezeigt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Filme (einige davon preisgekrönt) machten deutlich, dass der Nachwuchs auf hohem Niveau agiert.

Moabinale-Schirmherr Dieter Kosslick konnte leider nicht mit dabei sein und sendete Grüße aus der Ferne.

Dem Quartiersmanagement Moabit-Ost, dem Moabiter Ratschlag e. V. und zahlreichen Helfern  ist es zu verdanken, dass der Abend stattfinden konnte. Es wäre zu wünschen, dass auch 2013 wieder zum kleinen Moabiter Sommerhighlight „Filme in den Bäumen“ eingeladen werden kann.

Weitere Infos unter www.moabinale.de

Text Friederike Pfann, Foto Markus Oswald

kh/pfann