Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 25. Mai 2021  16:30 Uhr

3. Lernworkshop: „Effektive und wertschätzende Kommunikation“

MENSCHEN: Abschied von Wolfgang Schröter

Wolfgang Schröter ist im Alter von nur 51 Jahren, für alle unerwartet, verstorben. Er war vielen aktiven Menschen im Kiez Moabit Ost langjähriger und beliebter Freund, Kollege und Mitstreiter.

Er wird am Donnerstag, den 14. April 2010 um 10.00 Uhr auf dem Friedhof “Nazareth I”, Seestraße 125, 13353 Berlin beerdigt.
Jeder soll Gelegenheit haben sich von Wolfgang zu verabschieden. Die Angehörigen legen keinen besonderen Wert auf einen Kranz.

Im Anschluss  findet ab ca. 11.30 Uhr ein Treffen für Wolfgangs Angehörige, Freunde, KollegInnen, Mitstreiter, Nachbarn und Bekannte im Café der Kulturfabrik Moabit, Lehrter Straße 35, 10557 Berlin statt.  Es bietet Raum für Gedenken, Besinnung, Abschied und Gespräche bis in die späten Abendstunden. Das Café ist ab 11.00 Uhr geöffnet.

Wir laden dazu ein Fotos, Geschichten und Erinnerungen an gemeinsame Aktivitäten mit Wolfgang mitzubringen, um eine “Pinnwand” zur Erinnerung an Wolfgang zu gestalten.

Ein Auszug aus dem Artikel von Jürgen Schwenzel auf MoabitOnline:

"In Moabit wirkte Wolfgang mit seiner medienpädagogischen Leidenschaft in vielen Projekten und Einrichtungen mit: bei der Kulturfabrik, insbesondere dem Filmrauschpalast und im Klangraum-Projekt, beim Betroffenenrat Lehrter Straße, beim IN-Berlin e.V. und nicht zuletzt auch im Team von MoabitOnline. Als der Gründer von MoabitOnline, Aro Kuhrt, sein Projekt an eine Gruppe Moabiter abgeben wollte, war Wolfgang sofort mit dabei.  Für Moabit, die Sache und die Menschen. Diese wollte er vor allem erreichen. Sie Teil haben lassen an seiner Leidenschaft und Kompetenz. Das hat er geschafft."

Unser Beileid gilt der Familie, insbesondere seiner Tochter und den Freunden von Wolfgang Schröter. 

 

kh