Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 25. Mai 2021  16:30 Uhr

3. Lernworkshop: „Effektive und wertschätzende Kommunikation“

GALERIE: Vom 3. Moabiter Sportfest

Viel Spaß unter strahlender Sonne

Baseball vor dem kubu mit Martina und Cem.

Bereits der Freitag, erster Tag des 3. Moabiter Sportfestes, war Wetter -und Aktionsmäßig ein voller Erfolg für die kleinen Olympioniken und die zahlreichen Helfer/innen.

Eigentlich sah es aus, wie ein Wandertag der anderen Art durch Moabit: An 12 verschiedenen Orten im Stadtteil konnten insbesondere die Schulklassen der drei Moabiter Grundschulen und die Katholische Schule St. Paulus sich messen und fleißig Punkte sammeln.

Wie auch schon im Vorjahr gab es Karten, die nach erfolgreicher Bewältigung der verschiedenen Sport- und Bewegungsparcours, abgestempelt wurden. Kamen genug Stempel zusammen, winkten kleine Belohnungen.

Im Quartier Moabit-Ost war natürlich wieder das Team von Gesundheit Interkulturell der SHK Mitte auf dem Klara-Franke-Spielplatz mit am Start. Auch das ganze Areal entlang der Rathenower Straße war miteinbezogen.
Das kubu-Team inklusive der Köche war auf den Beinen, ebenso die Mitarbeiterinnen der Mädcheninsel. Ob Baseball schlagen wie die Profis, Fahrrad-Parcours oder Minigolf - für Jede und Jeden war etwas dabei und es offenbarten sich hier und da wirkliche kleine Sporttalente. Der Moabiter Kinder-Hof wurde tatkräftig unterstützt durch das Team von Gangway Tiergarten e.V. - toll, das hier so gut zusammengearbeitet wird!

Der Stephanplatz wurde wieder vom Team von Power21 mit einem umfangreichen Outdoor-Parcours versehen, die Stempelkarten waren viel zu schnell alle und der Geräuschpegel war (laut Anwohnerberichten) zwischenzeitlich lieber zum Fenster-zu-lassen.
Ein Erfolg auf der ganzen Linie also.

Am heutigen Sonntag, den 08.05.2011 startet um 10 Uhr der große Kiezlauf für Jedermann im Poststadion. Der Ablauf: 

- 10:30 Uhr 3-Freunde-Staffel 6 km
- 11:30 Uhr 4-km-Individuallauf 4 km | 3Runden
- 11:45 Uhr Frauenlauf zum Muttertag 3,3 km | Runden
- 12:00 Uhr Nordic Walking 2,2 km | 1 Runde
- 13:00 Uhr Siegerehrung

Den Flyer zum Lauf am 08.06.2011 steht hier zum download bereit.

Organisiert wird das Moabiter Sportfest von BERLINbewegt e.V. mit Unterstützung durch die Quartiersmanagements Moabit-Ost und Moabit West, dem Nordostdeutschen Fußballverband e.V., der AG Sport in Mitte e.V., dem Landessportbund Berlin sowie verschiedenen Sponsoren.

kh